|
Modern Warfare 2
|
| »GG«König |
Geschrieben am 08. Oktober 2009 | 13:11 Uhr
|

|
Das hier lieber Manuel, wird dich sicher nicht freuen!
http://www.pcgame...piel/News/
mal sehen wanns fürn PC kommt!
|
| |
|
|
| »GG«Danger |
Geschrieben am 08. Oktober 2009 | 17:23 Uhr
|

|
doch voll geil. freut mich riesig. dann hab ich noch mehr zeit uralte gammelspiele zu zocken. nee spass bei seite. das hab ich auch schon gelesen aber im aktuellsten video steht am ende immer noch das datum vom 10 november. solange das von sicherer seite nicht bestätigt wird, werde ich weiter hoffen das es am 10ten rauskommt.
Du bist ja vielleicht 'n blödes Arschloch, bringst 'n Messer mit zur Schiesserei !!!
xFire = megameier
Editiert von »GG«Danger am 08. Oktober 2009 | 17:24 Uhr |
| |
|
|
| »GG«Durchblick |
Geschrieben am 18. Oktober 2009 | 17:43 Uhr
|

|
Call of Duty: Modern Warfare 2 - Keine Dedicated Server & Steampflicht!
Call of Duty: Modern Warfare 2 - Keine Dedicated Server & Steampflicht!..und jetzt kommt es ganz dicke: Keine Dedicated Server für Modern Warfare 2, ebenfalls besteht Steampflicht für das Spiel. Robert Bowling war grade live zu Gast bei BashandSlash.com im Podcast und bestätigte diese Angaben:
- Keine Dedicated Server (keine Custom Geschichten? - keine Clanserver?)
- Steam- & IW.net -registrierungspflicht
- Kein Punkbuster sondern VAC (Steams Anti-Cheat-Tool)
- DLC´s somit kostenpflichtig
Das ist der Tod für Modern Warfare 2´s Multiplayer! Keine Clanserver - kein E-Sport? Pur Arcade? Schöne Aussichten...
Somit sorgte Robert Bowling für die beste und kurz darauf, auch für die schlechteste Nachricht des Tages. Wir halten Euch auf dem Laufenden...
UPDATE: Hier ist für Euch der Livestream von dem BashandSlash Podcast mit Robert Bowling.
quelle:modern-warefare2.de
|
| |
|
|
| »GG«König |
Geschrieben am 18. Oktober 2009 | 20:24 Uhr
|

|
das sind ja tolle aussichten!
|
| |
|
|
| »GG«Durchblick |
Geschrieben am 18. Oktober 2009 | 22:53 Uhr
|

|
Editiert von »GG«Durchblick am 18. Oktober 2009 | 22:57 Uhr |
| |
|
|
| »GG«come_x |
Geschrieben am 19. Oktober 2009 | 01:16 Uhr
|

|
so´n shit !!
|
| |
|
|
| »GG«Aurellio |
Geschrieben am 20. Oktober 2009 | 08:53 Uhr
|

|
zocken wir eben mallefitz online
 |
| |
|
|
| »GG«Durchblick |
Geschrieben am 20. Oktober 2009 | 21:54 Uhr
|

|
Da bin ich auf jedenfall dabei!! Das Spiel ist cool. Wenn die sich aber so querstellen mit den Server und keine Einsicht zeigen, müssen wir uns halt auf Battlefield: Bad Company warten.
|
| |
|
|
| »GG«AcidonMars |
Geschrieben am 20. Oktober 2009 | 23:03 Uhr
|

|
...oder Ihr könnt mit mir PR zocken
|
| |
|
|
| »GG«König |
Geschrieben am 21. Oktober 2009 | 19:54 Uhr
|

|
Call of Duty MW 2: Petition zeigt Wirkung
Das mit Spannung erwartete "Call of Duty: Modern Warfare 2" wird nach aktuellem Stand nicht über einen Dedicated Server verfügen und stattdessen auf eine eigene Matchmaking-Applikation namens IWNet setzen. Die Ankündigung hierzu schlug heftige Wellen, die daraus entstandene Petition zeigt nun erste Wirkung.
Nachdem über 100.000 Spieler an der Petition für einen MW 2 Dedicated Server teilgenommen hatten, meldete sich der Überbringer der für viele Spieler als Hiobsbotschaft aufgefassten Umstände, Robert Bowling von Infinity Ward, zu Wort und erklärte, dass man die Sorgen und Argumente der Community sehr ernst nehmen würde. In einem dann folgenden Blog-Post führt Bowling die Entscheidung weiter aus: Call of Duty: Modern Warfare 2 stellt die größte Investition dar, die Infinity Ward jemals im PC-Segment geleistet hat. [...] IWNet erlaubt es dem Spieler, alle Vorteile eines Dedicated Server zu nutzen und kann ohne Weiteres von jedem Spieler benutzt werden, sodass die Barriere für Spieler, die mit der Materie nicht vertraut sind, entfällt, so Bowling. Ein Post, der insgesamt so zu lesen ist, dass man an IWNet festhalten will. Allerdings scheint die Petition die Verantwortlichen aufgeschreckt zu haben. Und in der Tat bleibt letztlich abzuwarten, wie viel IWNet leistet bzw. ob die befürchteten Einschränkungen tatsächlich derart drastisch ausfallen, wie vielerorts befürchtet.
Als weitere interessante Information gibt Bowling übrigens an, dass die PC-Version des Spiels nicht wie vermutet mit einer Verzögerung erscheinen wird.
Quelle: www.fourzerotwo.com
Editiert von »GG«König am 21. Oktober 2009 | 19:58 Uhr |
| |
|
|
| »GG«AcidonMars |
Geschrieben am 22. Oktober 2009 | 16:29 Uhr
|

|
Hier können wir alle die Petition unterzeichnen. Hier sollte jeder der CoD weiter vernünftig zocken will unterschreiben. Ich habe bereits gemacht 
Editiert von »GG«AcidonMars am 22. Oktober 2009 | 16:30 Uhr |
| |
|
|
| »GG«Danger |
Geschrieben am 22. Oktober 2009 | 18:45 Uhr
|

|
also ich habe mir gestern abend bestimmt 20 seiten forum über dieses thema reingezogen und ich muss sagen ich bin echt enttäuscht und mal wieder voll auf'm appel.
aber da die doofen deutschen eh erstmal alles mies machen was neu ist werde ich, doof wie nunmal bin, mir das drecksspiel trotzdem kaufen und testen. sollte es widererwarten doch ein richtiges drecksgame sein könnt ihr schonmal nachrichten anmachen. denn dann werd ich amok laufen.
freu mich seit ankündigung wie ein schnitzel auf das spiel und jetzt so was.
grüße und DICKEN hals danGER
Du bist ja vielleicht 'n blödes Arschloch, bringst 'n Messer mit zur Schiesserei !!!
xFire = megameier |
| |
|
|
| »GG«Danger |
Geschrieben am 23. Oktober 2009 | 17:00 Uhr
|

|
Im folgenden könnt ihr die Übersetzung von 402's Post auf seinem Blog lesen:
"Erst kürzlich brachte ich auf einem PC-Community Podcast die Nachricht raus, dass Modern Warfare 2 ein komplett neues System einführen wird, es heißt IWNet und es erlaubt Multiplayer Matchmaking á la Konsole auf dem PC. Das heißt, kein Serverbrowser mehr in dem man sich einen Server nach bestimmten Kriterien aussuchen kann, z.B. Einstellungen, Ping usw., das schockierte die Hardcore-PC-Community.
Fragen Annahmen, und Spekulation habe ich vor zu zerstreuen.
Call of Duty: Modern Warfare 2 ist im Moment die größte Investition die Infinity Ward jemals für den PC getätigt hat. Es ist also die Extrareichste PC-Version die wir bisher gemacht haben. IWNet nimmt die Vorteile der Dedizierten Server und erlaubt, dass jeder Spieler darauf zugreifen kann. Das Ganze klappt hervorragend und ermöglicht es, dass auch Spieler einen Server zum laufen kriegen können, die nicht damit vertraut sind.
Wie geht das?
Matchmaking & reibungsloseres Gameplay
In der Vergangenheit war es so: Wenn man ein Spiel im spielen wollte, musste man zunächst in den Serverbrowser, der jeden erdenklichen Server auflistete, die von verschiedenen Serveradmins betrieben wurden. Jeder hatte seine eigenen privaten Regeln, Mods oder eine andere Art zu spielen. Die meisten Spieler benutzten den Browser auch einfach dazu das von der Qualität her beste Spiel zu finden (damit ist der Ping gemeint). Mit IWNet Matchmaking, wird einem das alles abgenommen. Alles was man machen muss ist die für einen am passendste Playlist (vorkonfigurierte Spieltypen mit benutzerdefinierten Regelsätzen) auszuwählen. Wenn man das gemacht hat, wird automatisch das Spiel mit den besten Eigenschaften wie Ping, Standort und individuelle Verbindung, außerdem sucht es für einen ein Spiel raus, in dem auch Spieler sind die so gut sind wie man selbst. So wird also immer garantiert, dass man die beste Performance und die besten Spielverhältnisse erreicht. Man wird aber nicht einfach in irgendein Spiel geworfen, sondern es wird ein Spiel ausgewählt, welches ein reibungsloses Gameplay für einen garantiert ohne dass man eigenständig einen Server suchen muss.
Playlist und Private Matches
Wie ich weiter oben bereits erwähnt hatte, sind Playlists vorgefertigte Spieltypen und Spielmodi für Public Matches. Falls man einfach in ein Suchen & Zerstören Public Match rein möchte oder auch im Hardcore Mode und man nicht selber alle Einstellungen vornehmen möchte, erledigt das die Playlist für einen. Wie auch immer, sagen wir mal man ist in einem Clan und man will einen War gegen einen anderen Clan spielen, oder man für ein Turnier trainieren möchte, mit speziellen Regeln. Dann kann man ein Private Match (soetwas wie ein privater Server) starten, mit dem man die volle Kontrolle über das Spiel hat. Sobald die Regeln gewählt wurden, kann man das andere Team einladen oder mit dem eigenen Team trainieren. Das erlaubt einem benutzerdefinierte Spiele zu spielen ohne dafür irgendwelche Mods installieren und ohne einen bereits modifizierten Server mit dem Regelsatz den man möchte finden und ohne sich Gedanken um die Kontrolle über das Match machen zu müssen.
Party System und Freundesliste
Modern Warfare 2 auf dem PC ist viel einfacher, z.B. wenn man sich mit seinen Freunden treffen will, oder (mal wieder) sich für einen War mit seinem Clan versammeln möchte. Man kann die Freundesliste benutzen, um zu sehen ob die Freunde online sind, und sie dann zur (Party) einzuladen. Eine (Party) erlaubt einem als Gruppe von Spiel zu Spiel zu wechseln. Es ist grandios für Clan Match, weil man sich als Team zusammentun kann und von Spiel zu Spiel wechseln kann. Oder wenn man einen Clanwar hat, kann man das gegnerische Team einfach einladen (wenn es in einer "Party" ist) und sie können alle aufeinmal joinen. Startet ein Private Match zusammen und spielt. Es macht das starten von Clanwars oder Spiele mit Freunden einfacher und mühelos.
Cheat / Hack Freie Spiele
Der größte Gewinn bei der Benutzung von IWNet ist, dass man sich nicht mehr um Aim-Bots, Wallhacks oder Cheatern sorgen, wenn man auf einen Server joint. Man muss sich nicht mehr darauf verlassen, dass der Serveradmin die ganze Zeit das Spiel überwacht und Spieler bannt. Modern Warfare 2 auf dem PC erlaubt uns die Qualität des Spiels mehr als je zuvor zu kontrollieren, das verdanken wir dem VAC (Valva Anti Cheat) System, welches das Spiel frei von Cheatern und Hackern hält.
Alles in allem, fügt IWNet eine Wagenladung von neuen Extras für die PC-Version unserer Spiele hinzu und erlaubt uns das Spiel fortlaufend upzudaten und zu verbessern."
Quelle: fourzerotwo.com
xFire = megameier
Editiert von »GG«Danger am 23. Oktober 2009 | 17:07 Uhr |
| |
|
|
| »GG«AcidonMars |
Geschrieben am 23. Oktober 2009 | 18:29 Uhr
|

|
Abwarten, Teetrinken. Ich hol mir auf alle Fälle das Game. Wenn ich getestet habe werde meine Meinung mitteilen
|
| |
|
|
| »GG«come_x |
Geschrieben am 23. Oktober 2009 | 19:05 Uhr
|

|
ich hab`s auch schon bestelt!! Wird schon nicht so schlimm werden
|
| |
|
|
| »GG«Danger |
Geschrieben am 07. November 2009 | 19:43 Uhr
|

|
Medialer Eiertanz um "Modern Warfare 2"
Activision Blizzard kann sich freuen: Das ohnehin lang erwartete und mit ordentlichem Hype versehene "Call of Duty: Modern Warfare 2" steht kurz vor dem Marktstart und sorgt derzeit für allerlei Wirbel in der fachbezogenen Presselandschaft, angefeuert vom Publisher selbst.
Dieser verkündete etwa, dass die deutsche Version des Spiels ungeschnitten in die Händlerregale gelangen soll. Bereits nach den ersten Meldungen über diese Entscheidung machten Gerüchte die Runde, dass Activision Blizzard entgegen der Ankündigung Änderungen vornehmen wird, weswegen die Kollegen von Schnittberichte.com nochmals explizit beim Publisher nachfragten. Ihnen versicherte man sowohl telefonisch als auch per E-Mail, dass die Gerüchte jeder Grundlage entbehren. Erste Reviews zeigte nun aber das Gegenteil, in dem bereits seit mehreren Wochen viel diskutierten Gewaltlevel ist in der deutschen Version das Spiel vorüber, sobald der Spieler Zivilisten erschießt. Man kann über den Level an sich denken, was man möchte - das grundlegende Problem in diesem Fall ist, dass der Publisher im Vorfeld Verlautbarungen von sich gibt und diese sogar auf Nachfrage bestätigt, obwohl diese schlicht nicht zutreffen. Dass man dieses Vorgehen damit begründet, die - Streichung der Schussmöglichkeit auf Zivilisten - definiere man selber gar nicht als Einschnitt - man sehe ja sonst alles -, lässt erahnen, wie wenig Respekt man seitens Activision Blizzard gegenüber der Presselandschaft aufbringt.
Das genannte Level wurde vor einiger Zeit via YouTube-Video publik, welches für hitzige Diskussionen sorgt. In der Mission folgt man undercover einer Gruppe von Terroristen in einen Flughafen, wo diese Zivilisten erschießen - als Spieler hat man zumindest der Originalfassung ebenso die Möglichkeit, es ihnen gleich zu tun. Die Entwickler wollen mit dem Level die Schrecken des Terrorismus darstellen, allerdings erscheint es fragwürdig, ob das auf diesem Weg geschehen muss. Immerhin: das Level kann übersprungen werden, sofern man das Massaker nicht selbst erleben will, allerdings fragt sich dann, wie viel inhaltlichen Wert ein solcher Level dann für das Spiel hat - oder ob man es nicht mutwillig auf einen kleinen Skandal angelegt hat. Die Schwestermagazine Gamestar und Gamepro haben im Rahmen eines gemeinsamen Kommentars Stellung bezogen und zeigen sich wenig begeistert von der Design-Entscheidung. Zumindest für das deutsche Spieleumfeld werden richtige Argumente eingebracht, jedoch sollte man bedenken, dass Modern Warfare 2 in erster Linie nicht für den hiesigen Markt entwickelt wird. Verfolgt man die Äußerungen von Activision-Blizzard-Chef Robert Kotick in der Vergangenheit, kann man eher davon ausgehen, dass der Publisher den medialen Rummel als angemessene Inszenierung zum Verkaufsstart ansieht, um zusätzlich den Absatz anzukurbeln, nicht aber einen rücksichtsvollen und verantwortungsbewussten Umgang mit der deutschen Spielelandschaft im Sinn hat.
Dass man durchaus bereit ist, eingefleischte Käuferschichten vor den Kopf zu stoßen, hat der Publisher bereits in den letzten Wochen bewiesen. Unmissverständlich hat man klar gemacht, dass der neue Teil nicht die beliebten dedizierten Server bietet und auch nicht mehr erhalten wird. Die Vorteile, die der PC als Spieleplattform bietet, werden stetig abgesägt und zugunsten einer einheitlichen Version für Konsolen und den PC geopfert. So fallen auch die Befehlskonsole innerhalb des Spiels, Modding-Möglichkeiten und die Replay-Funktion der Schere zum Opfer, außerdem wurde die Anzahl der Teilnehmer einer Multiplayer-Partie den Konsolenfassungen entsprechend auf 18 Spieler beschränkt. Die Wirkung der Petition, an der immerhin über 100.000 Spieler teilgenommen haben, ist offenbar verpufft.
Davon abgesehen hat Activision Blizzard noch einen Launch-Trailer bereitstellt, der bei all dem Tamtam beinah untergeht - das dürfte den Publisher allerdings nicht weiter stören, mediale Aufmerksamkeit erhält das Spiel derzeit ohnehin mehr als genug, ebenso sieht es mit kaufwilligen Spielern aus. In den vergangenen Tagen machten bereits erste Mutmaßungen die Runde, ob Modern Warfare 2 den Startrekord von GTA IV aus dem vergangenen Jahr einstellen kann. Aber auch in den Reihen der Kritiker kann der Titel den Erwartungen standhalten und kassiert in ersten Tests Topwertungen. Für Activision Blizzard dürfte von daher alles in Ordnung sein, dennoch: ein fader Beigeschmack bleibt.
so und jetzt mal 'ne ernste frage, kaufen wir uns das am dienstag oder erstmal nicht ???
xFire = megameier
Editiert von »GG«Danger am 07. November 2009 | 21:52 Uhr |
| |
|
|
| »GG«König |
Geschrieben am 07. November 2009 | 21:37 Uhr
|

|
Ich denke schon! zumindest wird der SP wohl wieder richtig gut!
|
| |
|
|
| »GG«Panthera88 |
Geschrieben am 08. November 2009 | 00:13 Uhr
|

|
Naja ich werds auf jeden fall mal anzocken und zur not gibts ja ebay
  |
| |
|
|
| »GG«König |
Geschrieben am 02. Dezember 2009 | 17:55 Uhr
|

|
Ich finds genial!
Editiert von »GG«König am 02. Dezember 2009 | 17:57 Uhr |
| |
|
|
| »GG«König |
Geschrieben am 10. Dezember 2009 | 12:50 Uhr
|

|
COD: MW2 verletzt zahlreiche Internetverträge
Durch die Abschaffung dedizierter Server und der Einführung des Multiplayer-Systems IWnet ergeben sich vor allem in den USA Probleme, die so im Vorfeld wohl nicht bedacht wurden. So verletzen viele Spieler ihre Internetverträge mit den Providern, was in letzter Konsequenz auch zur Sperrung des Internetzugangs führen kann.
Im neuesten Teil der Call-of-Duty-Reihe verzichteten Publisher Activision und Entwickler Infinity Ward auf Dedicated Server, also Server, die nur für das Hosten von Spielesessions bereitgestellt werden. Stattdessen werden über Peer-to-Peer-Verbindungen Multiplayer-Spiele abgehalten, weshalb die Spieler formal selbst als Host agieren können. Hierbei ergeben sich aber Konflikte mit den Internetverträgen der meisten Service-Provider, weshalb in einigen Fällen bereits MW2-Spieler von ihrem Anschlussanbieter kontaktiert worden sein sollen. Entsprechendes berichten verschiedene Foreneinträge im offiziellen Forum von Infinity Ward, die allerdings nicht mehr einsehbar sind. Sie sind allerdings auf diversen anderen Seiten zu lesen, etwa auf ModernWarfail2.com.
Dort wird auch das grundsätzliche Problem beschrieben: Die meisten Internet Service Provider in den USA schränken die Nutzung des bereitgestellten Internetanschlusses dahingehend ein, dass kein spezifisches Bandbreitenlimit überschritten werden darf, keine Server an dem Anschluss betrieben werden dürfen und auch das illegale Filesharing über P2P-Verbindungen untersagt ist. Einige dieser Aspekte werden jedoch vom Provider mit dem Spielen von Call of Duty festgestellt, wie es scheint. So berichten Spieler davon, aufgrund auffälliger P2P-Aktivitäten kontaktiert worden zu sein. Sie sollten ihr Verhalten ändern. Teilweise wurden laut den Berichten Zusatzkosten auf den Internetanschluss angerechnet oder mit einer Bandbreitendrosselung gedroht. Auch die Kündigung des Internetanschlusses ist denkbar.
Ob nur das intensive Spielen von Call of Duty: Modern Warfare mit derlei Restriktionen bestraft wird und ob überhaupt von einem allgemeinen oder nur von einem vereinzelt auftretenden Problem auszugehen ist, lässt sich kaum abschätzen. Das Löschen der Foreneinträge im offiziellen Forum dürfte der Aufklärung kaum entgegen kommen. Fest steht, dass die meisten Internetnutzer in den USA ähnlichen Vertragsbedingungen zugestimmt haben und damit formal nicht COD: MW2 spielen dürften. Auch in Deutschland könnte es zu derartigen Problemen kommen, da auch hierzulande entsprechende Bedingungen in den AGBs diverser Provider zu finden sind.
Quelle: http://www.comput...vertraege/
Editiert von »GG«König am 10. Dezember 2009 | 12:54 Uhr |
| |
|