|
Waahh MUsterung :o
|
|
Geschrieben am 25. Februar 2009 | 10:41 Uhr
|

|
Olle olla leudels,
also ich hab morgen meine musterung und wollt mir hier vll noch den ein oda andren tipp einholen was ich beachten sollte um da möglichst gut geeignet wieder raus marschieren kann.
Meine größte sorge is eigentlich dass ich nich so sportlich bin aber naja wenn se mich wollen kann ich des ja noch trainieren 
also wenn ihr mir da iwas sagen könnt was ich bei der musterung auf jedenfall nich tun sollte teilts mir doch hier noch geschwind mit
Danke schonma im vorraus
Mfg Unforgiven |
| |
|
|
|
Geschrieben am 25. Februar 2009 | 11:35 Uhr
|

|
Ich gehe davon aus, dass du zur Bundeswehr willst oder es dir egal ist. Da ist es keine Frage ob du sportlich bist oder nicht. Erstens werden die es eh mitbekommen und zweitens machst du dort eh Sport. Die Musterung macht man nur, um zu sehen, für was bist du geeignet und in wie weit bist du geeignet, d.h. hast du eine Seeschwäche oder hast du Probleme mit dem lernen. Zumindest durfte ich das in einem Test am Computer darstellen.
Ich selber habe meinen Dienst schon geleistet und kam durch Sport (ich spiele seit dem ich acht Jahre bin in einem Verein) in eine Einsatzkompanie, die vier Mal die Woche Sport im Dienstplan hatte.
Wie schon gesagt, die ganze Musterung dient nur dem einteilen, damit die wissen, in welches Bataillon die dich einteilen können. Mehr wird das nicht. Kannst mir aber sagen, wie deine ärztliche Untersuchung war.
Falls noch etwas sein sollte, hast ja meine X-Fire Daten.
PS: Bei uns im Clan =GCT= haben fast alle ihren Dienst schon geleistet!!! |
| |
|
|
| »GG«RafaleX |
Geschrieben am 25. Februar 2009 | 15:57 Uhr
|

|
hmm du willst hin iss wohl eher selten
damals wo ich war 93/94 (musterung war so 90 oder 91) war ich T3 gemustert also heutzutage nich mehr tauglich damals musste ich noch erst solte cih zu den funkern (tastenf*****)genannt und dann binshc bei der munition und betriebsstoff also tankstelle ohne minishop ;-) gelandet...vorteil war wir waren versorger in erster linie also löcher buddel etc fiel aus bzw war sehr begrenzt....NAchteil ich hatte noch das G3 und nich das G36
so noch fragen pn schicken
herzlichst raffy |
| |
|
|
| »GG«AcidonMars |
Geschrieben am 25. Februar 2009 | 16:13 Uhr
|

|
Ich war im Ungarn Soldat und hat mir verdammt viel Spaß gemacht. Ich würde an deiner Stelle gehen wollen.
Du sollst nur das machen was die Leute dir sagen, dann hast du keine Probleme.
|
| |
|
|
| »GG«schlumpf |
Geschrieben am 25. Februar 2009 | 16:43 Uhr
|

|
du willst tauglich sein????? sprich du willst zum militär???? also dafür gibts von mir keine tipps! frag mi nach tipps wie man untauglich ist.... JEDE MENGE! aber jungen menschen dabei helfen, wie sie 1 jahr ihres lebens wegwerfen..... sicher nicht.
also solltest du noch zur vernunft kommen... meld dich!
ansonsten.... VIEL SPASS IM DIENST FÜRS VATERLAND!....und viel spass wenn mal krieg ausbricht und du der erste bist der an die front darf!
MESS WITH THE BEST, DIE LIKE THE REST
WER VOR MIR WEGLÄUFT, STIRBT NUR MÜDE
UND DER TOD STELLTE DIE SENSE IN DIE ECKE UND STARTETE DEN RASENMÄHER, DENN ES WAR KRIEG
|
| |
|
|
|
Geschrieben am 25. Februar 2009 | 17:12 Uhr
|

|
OK also dann mal danke an die die mir hier geantwortet haben.
noch was an schlumpf---von allen leuten die ich kenn die beim bund waren haben es mir empfolen auch da hin zu gehen weils halt ne erfahrung ist und naja so nen komentar kann man sich auch sparen XD weil nur weil du der meinung bist das sei verplemperte zeit heißt noch lang nich dass es das ist.
Sodelle ich schreib morgen rein wies gelaufen ist (vll wollen se mich ja auch als koch )
Mfg Unforgiven |
| |
|
|
| »GG«Danger |
Geschrieben am 25. Februar 2009 | 18:04 Uhr
|

|
geh da hin. ein mann muss einmal im leben zum bund und wenn es nur 10 monate sind. da lernst du was für's leben und damit mein ich nicht schiessen.
Du bist ja vielleicht 'n blödes Arschloch, bringst 'n Messer mit zur Schiesserei !!!
xFire = megameier |
| |
|
|
| »GG«schlumpf |
Geschrieben am 25. Februar 2009 | 18:50 Uhr
|

|
jo i weiß was ma lernt.... saufen.
Jeder der es nicht schafft untauglich zu sein.... muss da hin!
Ich hatte Alpinausbildung ok das war in Ordnung. Aber illegale Einwanderer zu Weihnachten und Silvestern an der Grenze festnehmen.... JO DAS MUSS man unbedingt mal gemacht haben!
Wenn du nachher nicht vor hast was weiterführendes zu machen, wie z.b. studieren oder so... dann ok! ansonsten ist es 10 monate sprich 1 Studienjahr verlorene Zeit!
Nicht mal Krisenausbildung bekommt man.. was tun bei Hochwasser usw. Und wenn ja dann kannst die Bundesheer Leute bei diesen Einsätzen vergessen, weil sie es gezwungen machen!...... Geh zur freiwilligen Feuerwehr, da lernst mehr!
UND DER TOD STELLTE DIE SENSE IN DIE ECKE UND STARTETE DEN RASENMÄHER, DENN ES WAR KRIEG
|
| |
|
|
| »GG«Danger |
Geschrieben am 25. Februar 2009 | 19:27 Uhr
|

|
hör nicht auf den der kommt aus österreich. glaub mir du wirst dein spass haben und ich kann mich nicht dran erinnern beim bund gesoffen zu haben. und keine angst das du bei UNS zu weihnachten an der grenze stehen musst. das gibt es nur in dem land, in dem man es schafft auf'm fahrrad in 10 minuten quer durchs ganze land zu fahren. hör nicht auf den. ausnahmsweise mal. geh da hin und hab spass. ist schneller vorbei als du denkst ...
Du bist ja vielleicht 'n blödes Arschloch, bringst 'n Messer mit zur Schiesserei !!!
xFire = megameier |
| |
|
|
|
Geschrieben am 26. Februar 2009 | 01:31 Uhr
|

|
ALSO ERSTENS: Es sind nur noch 9 Monate
@tarzan: Österreich ist vllt so, aber die deutsche Bundeswehr ist nicht so. Es ist etwas, dass man zwar nicht gebrauchen, wo man aber viel lernen kann. Außerdem kann es egal wo den Krieg geben. Deutschland darf nicht teilnehmen. Das haben wir einer Person zu verdanken, die aus deinem Land kam.
@raffi: Mein Lieblingssachse das nimmst du wieder zurück, was du über die Funker gesagt hattest. Ich oder eher bin ein Fernmelder/Funker. Und du magst mich also raffi nimm das zurück. |
| |
|
|
| »GG«RafaleX |
Geschrieben am 26. Februar 2009 | 12:26 Uhr
|

|
@lieblingspreusse oki ich nehms zurück weil dus bist
@tarzan ... deine meinung aber du warst in ösiland iss etwas anders denke
@unforgiven falls du koch sein solltes oder so was in der art hab ich glaub ich oben gelesen hast du sehr gut chancen auch koch zu werden da diese immer gesucht werden auch bäcker oder fleischer also alle die was mit lebensmitteln zu tun haben kommen in die küche kartoffelnschälen iss aber nich mehr weil die kommen ohne schale iss ne neue züchtung ;-)
@ alle die bw zu meiner zeit da gabs noch keine auslandseinsätze da war grad *****lia...an land...im anfang
da gabs noch gar nix weil die BW eine reine verteidigungsarmee gegen den warschauer pakt war also sprich gegen unmengen von panzern daher kam auch der PAH 1/2 (die Bo 105) zustande sonst sollte sie nix machen
und was die katastrophen angeht naja um nen sandsack zu füllen und zu stapeln mussch keenen lehrgang machen ein handwerker kann das so
herzlichst raffy |
| |
|
|
|
Geschrieben am 26. Februar 2009 | 13:54 Uhr
|

|
So also ich bedank mich bei euren zahlreichn antworten echt gut zu wissen dass mehr so denken wie ich.
Hab jetzt meine musterung rum gebracht (nach 6 stunden -.-) und bin um einiges schlauer geworden. Also ich könnt alles machen auser gebirgsjäger, dazu fehlt n bissl was an körperbau aber sonst ist alles "für mich offen" je nach dem was ich halt machen will. Da se mir auch vorgeschlagen haben bzw es mein wunsch is scharfschütze zu machen war ich natürlich schon glücklich dass ich des machen könnte nur müsst ich dazu mindestens 16monate in den verein.
So des wars von meiner seite her , achja in dem test hat ich nen wert von 2,2 also fürn realschüler sehr gut XD
Mfg Ungforigven |
| |
|
|
| »GG«schlumpf |
Geschrieben am 26. Februar 2009 | 14:27 Uhr
|

|
ihr wollt mir erzählen dass wir a schlechtere ausbildung haben wir ihr. LOL dass ich nicht lache!
---> @Raidar.... was habt ihr uns zu verdanken... willst mi iaz wegen einer person blöd anmachen, die schon lang tot war wie i geboren wurde.... i mein wenn aufs maul willst kannst auch ***** sagen... dann komm i mal rauf u dresch dich!
|
| |
|
|
| »GG«AcidonMars |
Geschrieben am 26. Februar 2009 | 14:39 Uhr
|

|
hört sich gut an Unforgiven der Scharfschütze
|
| |
|
|
|
Geschrieben am 26. Februar 2009 | 14:41 Uhr
|

|
AAAAAAAAAAAALLLLLTER
Jetzt haltet doch mal die fresse euch hier gegenseitig anzufahren macht des bitte im ts oda ingame aber nich in dem forum thread den ich aufgemacht habe!!!!!!!!
Danke ich wollte mir hier lediglich tipps einholen wie ich GUT (d.h. mit möglichst besten noten) durch die musterung komme.
Und deswegen braucht du schlumpf hier nix rein schreiben von wegen bund is scheise. danke!
Also entweder ihr schreibt mir jetzt noch tipps wie ich mich vorbereiten kann um scharfschütze zu werden oda nich
(spiel auch mit dem gedanken 4 jahre zu dem verein zu gehen auch wenn ich alle jetzt für "voll-gehirn-tot" bezeichnen werden)
Mfg Unforgiven |
| |
|
|
| »GG«schlumpf |
Geschrieben am 26. Februar 2009 | 15:14 Uhr
|

|
hmmmm eigentlich sollte das oben hier nicht drin stehn. das war die 1. fassung.. naja hab das editiert leider hats das nicht genommen! egal.
Eigentlich hab i dir einige tipps geschrieben, welche es leider nicht übernommen hat.
Darum hier nochmal:
Der Ausbildungsbewerber muss eine Gesamtpunktezahl von mindestens 8 Punkten für die Eignungsfitness und
12 Punkte für die Basisfitness, jedoch mindestens einen Punkt pro Disziplin, erreichen.
------
Liegestütz >=25 = 10Punkte
2400 Meter Lauf <= 11:14 = 10 Punkte
Jump & Reach >= 47 cm = 10 Punkte
Klimzüge im Schräghang >= 18 Wiederholungen = 10 Punkte
So wenn hier überall noch ein wenig dazu nimmst bzw bei der Zeit weg, dann hast n Maßstab.
Das ist die Aufnahmeprüfung für Frauen. Sprich für Männer noch ein wenig härter. Wollte dir eigentlich den Gruppenkommandanten suchen, nur da gibts so ein Blatt nicht online.
Was i mi glaub i no erinnern kann: Liegestütze >= 30
2400 Meter <=11:00
Klimzüge >= 25
Jump&Reach weiß ich nicht mehr.
Zudem 15 Minuten Dauerschwimmen und dann muss noch die 200 Meter in einer gewissen Zeit schwimmen.
Solltest du das alles können, dann bist gut geeignet!
-->Sprich bissl Ausdauertraining, bissl Krafttraining, Schwimmen ist wichtig, weil das ist nicht so leicht, da sind bei uns einige geflogen.
Evtl Intervall Training, dass der Puls schnell runter geht.
Und versuch mal 1 Nach lang n Aufsatz oder so n Mist zu schreiben, das musste n Kolleg als er ins Ausland wollte.
So das war eigentlich meine 2. Fassung, ich hoffe die kommt dieses Mal auch an!
@raidar wollte ich eigentlich nur OHNE WORTE schreiben! naja!
Ich hoffe mal damit ist dir geholfen.
|
| |
|
|
| »GG«schlumpf |
Geschrieben am 26. Februar 2009 | 15:25 Uhr
|

|
Jetzt hab ich was gefunden:
Zuerst die Goldenen 5: http://www.bundes...ene5.shtml
Dann die täglichen 12: http://www.bundes...pdf/k2.pdf
Und wenn den anderen schon vorraus sein willst:
Kampf-Kraft-Koordination: http://www.bundes...pdf/k3.pdf
--> Wenn die ersten beiden täglich machst, bist bis dahin eine Kampfmaschine! Die Übungen sind wirklich gut.
Das letzte jo ist auch nicht schlecht. Aber die anderen sind wichtig.
Mach das und du bist BESTENS vorbereitet, und wirst auch die obere Prüfung ohne Probleme bestehen.
Naja bis auf das schwimmen, das ist extra und das Laufen auch! Aber an Kraft fehlt es dir nicht.
--> Sollten sie dir gleich als Test mal a Waffe geben u du sollst schießen..... beide Augen offen und gleichmäßig weiter atmen. So hab ich und die anderen zumindest auf 360 Meter bewegliche Ziele getroffen, also kanns nicht so schlecht sein.
|
| |
|
|
|
Geschrieben am 26. Februar 2009 | 15:25 Uhr
|

|
Jo danke schlumpf des war sehr hilfreich!!!!!!
dann werd ich mich wohl die nächsten monate vom pc weghalten und lernen(für abschlussprüfung)/trainieren(für aufnahmeprüfung)
wollen wir mal des beste für mich hoffen
greez Fabi |
| |
|
|
| »GG«schlumpf |
Geschrieben am 26. Februar 2009 | 15:29 Uhr
|

|
ich halt nix vom bund, da du es aber ernst meinst hilf i dir doch. Da ich dich ja nicht davon abhalten kann. ....Darfst nicht so ernst nehmen i zuck halt bei manchen sachen schnell mal aus!
--> Aber halt dich an den Trainingsplan und du schaffst auf jeden Fall den Sprung zum Berufssoldat bzw Unteroffizier. (zumindest den sportlichen Teil)
|
| |
|
|
| »GG«RafaleX |
Geschrieben am 26. Februar 2009 | 16:34 Uhr
|

|
@schlumpf kann man das von eurem bundesheer auch auf die bundeswehr anwenden????möglich wärs.
@unforgiven sniper nuja mit dem g36 nich schlecht oder die nemne mwas anderes zb G22 dein neues arbeitsgerät wenns klappt...neid ;-)
http://www.streit...zZfS181NTg!?yw_contentURL=/01DB040000000001/W26A9EAD584INFODE/content.jsp
wenn du länger gehen willst also 2 oder mehr jahre musst du mit rechnene das du auch in krisengebiete gehst balkan oder afghanistan das iss fast sicher
wennsch die anforderungen so lese binsch rentner
ps an alle erst überlegen dann schreiben bestimmte sachen passen nich ganz hierrein siehe oben
herzlichst raffy |
| |
|